Yacht Support – Lagoon 50: Job done! Eigentlich sollte alles ganz schnell gehen: Mit der Lagoon 50 von Olhão nach Portimão rüberfahren, rausheben, Copper Coat schleifen, Anoden tauschen und wieder rein – so war der Plan.
Als unsere Skipper Peer und Thomas mit der Yacht in Portimão ankamen war nur leider der Travellift kaputt. Weil in der Marina kein Platz war und vor der Küste inzwischen ein Tief nach dem anderen anrollte, mussten sie in der Hafeneinfahrt rumankern, und diese Nächte waren wohl alles andere als angenehm. Irgendwann konnten sie dann zumindest lim Hafenbecken längsseits an ein größeres Schiff gehen. Die Wartezeit bis zur Reparatur des Travellifts wurde von der Crew mit diversen Arbeiten an Bord überbrückt. Letzte Woche ging es dann endlich raus aus dem Wasser. Weil inzwischen aufgefallen war, dass ein Saildrive undicht war, wurde dieses Problem „eben“ mit erledigt – also raus damit…
Gestern kam die Lagoon dann wieder ins Wasser, und in der Nacht war es ruhig genug, um sie im Nebel nach Olhão zu bringen… Alles picobello. Dort liegt sie nun wieder für die Eigner bereit. Heute geht es für Peer und Thomas nun endlich in den Weihnachtsurlaub, über eine Woche später als geplant. Die beiden haben sich die Feiertage redlich verdient…